Logo des Vereins

Entdeckendes Lernen e.V.

Über Entdeckendes Lernen  Entdeckendes Lernen Aktuelle Projekte   Projekte Digitale Bibliothek zum Entdeckenden Lernen   Bibliothek Praxisbeispiele   Praxis Der Verein und seine Angebote   Verein
Die Welt entdecken!

Willkommen!

 

   
Willkommen in der Welt des Entdeckenden Lernens!

Wie das Entdeckende Lernen, so ist auch diese Website ständig in der Entwicklung. Andere Einträge wiederum liegen schon eine ganze Weile zurück. Trotzdem laden wir Sie ein, bei uns zu stöbern, interessante Artikel zu lesen, zu erfahren, welche Aktivitäten im Verein angesagt sind, und vieles mehr.

Derzeit arbeiten viele Vereinsmitglieder aktiv in anderen, großen Projekten mit, die einen großen Teil ihrer Aufmerksamkeit erfordern. Das ist wunderbar und spricht für den Ansatz, doch unsere eherenamtliche Arbeit rückt dadurch in den Hintergrund.

Wo wir beispielsweise zu finden sind:

im eXplorarium in Berlin

im COMENIUS-Projekt "CLOHE - Moving Toys in the Classroom"

im "Büffelstübchen" in Stuhr bei Bremen

Für alle, die uns nicht vor Ort besuchen, gibt es hier interessanten Lesestoff, Links zu guten Projekten und manchmal sogar Neues.

Bis bald!